Kata Restaurant Villa Elisabeth

Villa Elisabeth – Bella Vista Restaurant

Eines der schönsten Restaurants in Kata liegt direkt am Strand von Kata-Yai. Auf dem Strand selbst gibt es nur wenige kleine Tische, doch der Hauptteil der Villa Elisabeth ist nicht weniger charmant. Aufgebaut wie ein Baumhaus, schwebt die Villa Elisabeth quasi über der Bucht von Kata-Beach.

Villa Elisabeth: Beste Küche mit traumhaftem Meerblick

Das Restaurant der Villa Elisabeth heißt eigentlich Bella Vista und dieser Name ist auch Programm. Der Ausblick auf die Bucht von Kata-Beach ist atemberaubend. Geführt wird die Villa Elisabeth von einer Schweizer Familie. Eine Spezialität des Hauses ist damit auch das Käsefondue – bei tropischen Temperaturen nicht jedermanns Geschmack. Der Rest der Speisekarte liest sich zum Glück dann aber wie das „what-is-what“ der Spezialitäten anderer europäischer Länder und natürlich Thailands.

Das Ambiente des äußerst liebevoll eingerichteten Restaurants mit Nobel-Baumhaus-feeling wirkt edel und man fühlt sich direkt wohl. Der Service ist für Thaiverhältnisse gehoben, zuvorkommend und das ohne aufdringlich zu sein. Die Schweizer Hausdame – mit stets perfekter Dauerwelle und in elegantem Hosenanzug – begrüßt jeden Gast professionell freundlich. Das Thai-Servicepersonal führt Sie mit der Strenge einer Fräulein Rottenmeier. Aber Perfektion ist in Thailand nun mal ein mühsames Geschäft.

Essen hervorragend, Preise hoch

Die Speisekarte ist äußerst umfangreich. Es gibt die Klassiker der Thaiküche, aber auch internationale Gerichte. Der Tunfischsalat als Vorspeise ist hervorragend – auch dank eines raffinierten Dill-Dressings. Die vegetarischen Frühlingsrollen sind in Ordnung. Die Pizza ist sehr gut und die Pasta ist wirklich exzellent. Hier kann das Bella Vista in der Villa Elisabeth locker mit dem besten Italiener am Ort, dem Capannina mithalten.

Alles Gute hat natürlich seinen Preis und der ist im Bella Vista in der Villa Elisabeth für Thaiverhältnisse sehr hoch. Mit Getränken ist man hier zu Zweit schnell mal 2000 Baht am Abend los. Allerdings stimmt hier nicht nur das Essen, sondern auch Ambiente und Service. Und der Ausblick auf die Bucht ist ohnehin unbezahlbar.

Fazit: Eines der besten Restaurants in Kata

Das Bella Vista in der Villa Elisabeth ist nichts für jeden Abend, aber definitiv der richtige Platz für einen besonderen Anlass.

Adresse Bella Vista Villa Elisabeth

Villa Elisabeth Restaurant Bella Vista
2/29 Patak Road, Moo 2, Kata Beach
Kata, Muang Phuket 83100 Thailand
Tel: +66 (0)76 284 086
Fax: +66 (0)76 284 086
Mobil: +66 (81) 894 1603
Website:
http://www.phuketvilla-elisabeth.com

Bildergalerie Bella Vista Villa Elisabeth

[nggallery id=9]

Phuket erleben

lobster and prawn restaurant kata

Lobster and Prawn

Das beste Seafood in Kata und dazu noch faire Preise. Das macht neugierig. Das „Lobster …

Schreiben Sie einen Kommentar