Ärzte, Zahnärzte und Krankenhäuser auf Phuket

Krankenhäuser und Ärzte gibt es viele auf Phuket. Das Gesundheits-System in Thailand ist für ein Schwellenland sehr gut ausgebaut. Englisch-sprachige Ärzte finden sich in fast allen Krankenhäusern des Landes, die Apotheker sprechen in den Touristengebieten normalerweise ebenfalls Englisch. Hier die wichtigsten Adressen der örtlichen Krankenhäuser und Zahnarzt-Kliniken:

Werbung

Empfehlenswerte Krankenhäuser auf Phuket

Bangkok Hospital Phuket
Addresse: 2/1 Hongyok Utis Road, Phuket City
Tel: +66 (0) 7625 4425
Fax: +66 (0) 7625 4430
Email: info@phukethospital.com

Web: http://www.phukethospital.com

Werbung

Phuket International Hospital
Adresse: 44 Chalermprakiat Ror 9 Rd, Phuket City
Tel: +66 76 249-400, +66 76 361 818
Fax: +66 76 210 936
E-mail: info@phuketinternationalhospital.com
Web: http://www.phuketinternationalhospital.com/

Patong Hospital
Addresse: 57 Sainamyen Road, Patong
Tel: (66) 076.342.633
Fax: (66) 076.340.617
Email: info@patonghospital.com
Web: http://www.patonghospital.com

Empfehlenswerte Zahnärzte auf Phuket

Asia Dental Center
Adresse: 95/3 Phuket Rd., Phuket City
Tel: +66-76 210-191
Email: dentalinfo@dentalphuket.com
Web: http://www.dentalphuket.com

Phuket Dental Care Clinic
Adresse: 62/5 Rasada Rd., Patong
Tel.: +66-76-215025
Fax: +66-76-223500
E-mail: info@phuketdentalclinic.com
Web: http://www.phuketdentalclinic.com

Tipps für die Reise-Apotheke

Bei einer Urlaubsreise nach Thailand sollten Sie auf eine gut ausgestattete Reise-Apotheke achten. Es gibt zwar viele gut sortierte Apotheken vor Ort, aber im Notfall greift man eben doch lieber auf erprobte Medikamente zurück und hat sie jederzeit zur Hand.

Werbung

Empfehlenswert für die Reise nach Phuket sind Mittel gegen Durchfall, Reisekrankheit, Fieber und Schmerzen. Ein absolutes Muss sind auch Desinfektionsmittel, Verbandszeug und Fieberthermometer. Außerdem sollte für die ersten Tage ein wirksames und erprobtes Mückenspray mitgenommen werden, sowie Insektenstich-Salbe und Sonnenschutz.

Check Also

Reisegadgets Phuket

Die 11 besten Reise-Gadgets für Phuket

Was mitnehmen auf eine Reise nach Phuket? Diese Frage stellen uns unsere Leser immer wieder, …

Ein Kommentar

  1. Es gibt wirklich sehr viele Ärzte und Kliniken in Phuket und Patong. Und ganz sicher viele gute Ärzte sind darunter. Es ist nur schwer für einen Kurzurlauber, der kurzfristig auf eine ärztliche Behandlung angewiesen ist, einen zuverlässigen und guten Arzt zu finden.

    Ein deutschsprachiger Arzt ist in Patong auch darunter. Ich war selbst auch schon einmal bei Ihm in Behandlung und hatte selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht. War jetzt aber auch nicht sehr beeindruckt. Ein guter Freund von mir war sogar schwer enttäuscht, nach dem eine falsche Behandlung zu einer zusätzlichen Verletzung führte. Als der Arzt dann nicht auf sein Honorar verzichtete, war die Enttäuschung um so größer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.