Corona-Virus auf Phuket

Wegen der Corona Epidemie kommen immer weniger Touristen nach Phuket. Die sonst um diese Jahreszeit so quirlige Insel wirkt an vielen Stellen wie ausgestorben. Selbst die Touristen-Hochburg Patong wirkt wie ausgestorben. Europäer dürfen zwar noch einreisen, viele ziehen es aber lieber vor, die Phuket-Reise zu stornieren.

Corona: Ist es noch sicher nach Phuket zu reisen?

Viele Touristen aus Europa fragen sich derzeit: Ist es noch sicher, nach Phuket zu reisen trotz der Corona-Epidemie? Bislang gibt es keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Thailand. Daher kann man auch bereits gebuchte Reisen nach Phuket oder Thailand nicht kostenfrei stornieren. Viele Pauschalreiseanbieter bieten ihren Kunden allerdings Umbuchungen an. Das macht sich bereits an den Stränden auf Phuket bemerkbar. Phuket verfügt allerdings über eine erstklassige medizinische Versorgung mit sehr guten privaten Krankenhäusern.

Werbung

Covid-19: Touristen sollen zwei Wochen in Quarantäne

Das thailändische Gesundheitsministerium empfiehlt Touristen aus Europa – auch Deutschen – eine freiwillige 14-tägige häusliche Quarantäne. Deutsche Touristen brauchen aber weder ein Gesundheitszeugnis oder Attest, noch werden sie verpflichtet, sich in Quarantäne zu begeben oder zum Beispiel im Hotelzimmer zu bleiben.

Coronavirus: Songkran Festival 2020 abgesagt

Wegen der Ansteckungsgefahr des neuen Coronavirus und der Covid-19-Erkrankungen hat die thailändische Regierung bereits zahlreiche große Feste abgesagt. So auch das bei Thai und Touristen sehr beliebten Neujahrsfest, das Songkran-Festival. Mitte April wird es in diesem Jahr auf Patongs Bangla Road und den angrenzenden Sois keine großen Wasserschlachten geben.

Werbung

Fullmoon-Party wegen Corona abgesagt

Die thailändischen Behörden haben die Vollmond-, Neumond- und Halbmond-Partys auf der Insel Koh Phangan abgesagt. Touristen, die sich von Phuket aus nach Koh Phangan wegen einer der beliebten Partys aufmachen, wird geraten, diese Reise abzusagen und stattdessen lieber auf Phuket zu bleiben. Die medizinische Versorgung auf Koh Phangan ist zudem deutlich schlechter als auf Phuket.

Check Also

Chinesisches Neujahr

Chinesisches Neujahr: Viele Feste auf Phuket

Chinesisches Neujahr, das bedeutet große Feiern auf Phuket. Das chinesische Neujahrsfest beginnt 2023 am 22. …