Ging Restaurant

Eines der preiswertesten Restaurants in Karon liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße der Karon-Road also der Uferpromenade. Es ist die Zufahrtsstraße zum Hotel „Old Phuket“. Das Ging-Restaurant ist ein Thai-Restaurant und ein Familienbetrieb. Beides merkt man sogleich, wenn man auf der Straße in die Speisekarte schaut. Ein familiärer Service lässt einen immer gerne wiederkommen.

Gutes Essen bei „Mama Ging

Beginnen wir mit der Speisekarte. Die kommt in typischem Thai-Style daher: Plastik und wenig charmant, dafür gibt es eine große Auswahl an Thai-Gerichten, aber auch die Klassiker westlichen Essens, wie Pasta, Burger oder Steaks. Während wir das Thai-Food ohne Einschränkungen empfehlen können, ist das westliche Essen nur Mittelklasse.

Der Service ist äußerst freundlich, fast schon familiär. Man fühlt sich als Gast wirklich willkommen. Mama Ging, die Chefin des Restaurants begrüßt ihre Gäste persönlich und die Bedienungen sind schnell und zuverlässig. An der Wand, kurz unter der Decke steht auch geschrieben: Wenn wir schlechtes Essen bringen oder der Service schlecht ist, bitte sofort beim Management melden. Diese Aufforderung braucht es aber nicht, denn im Ging-Restaurant ist alles gut.

Bestes Thai-Food in Karon

Das Essen ist wirklich gut. Vor allem das Thai-Food. Die Fischgerichte sind sehr gut und auch die Meeresfrüchte (King Prawns) schmecken frisch und gut. Auch am „Green Curry“ und dem Klassiker Pad Thai ist nichts auszusetzen. Lediglich der Burger ist etwas trocken und kalt, ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Die Preise stimmen ebenfalls. Für zwei Vorspeisen, Hauptspeisen und einige Getränke zahlen wir unter 900 Baht, das ist günstig für Thai-Lokale in Karon. Das was das Ging-Restaurant zu etwas Besonderem macht ist aber weder das Essen, noch sind es die Preise. Es ist schlicht die familiäre Atmosphäre, weshalb die meisten Gäste auch öfter als nur einmal hier essen. Wir auch.

Adresse

Ging Restaurant

192/36 Karon Road, Karon, Phuket 83100, Thailand

Tel: +66 (0) 812712446

Phuket erleben

buffalo steak house karon

Buffalo Steak House, Karon

Der Name „Buffalo Steak House“ erinnert an eine große Steakhouse-Kette, die in Deutschland für einen …

Schreiben Sie einen Kommentar