Kata-BBQ: Grillen am Strand

Das „Kata BBQ“ lädt vor allem wegen seiner direkten Strandlage ein. Der romantische Blick über den Strand von Kata Yai lässt dann auch über die Plastikmöbel hinwegsehen. Abends spendiert der Wirt auch immerhin Stofftischdecken, was auf Phuket in einem Restaurant der mittleren Preisklasse längst keine Selbstverständlichkeit ist. Die Auswahl an Gerichten vom Grill ist für ein Barbecue-Restaurant angemessen. Dazu gibt es die ortsüblichen Thai-Gerichte sowie Pizza, Fisch und frische Meeresfrüchte.

Werbung

Kata-BBQ: Romantisches Barbecue direkt am Strand

kata bbq kata-beachBeginnen wir mit dem größten Manko: dem Service. Die Bedienung kommt sehr schnell an den Tisch und wartet ungeduldig daneben, bis wir die Bestellung aufgeben. Unangenehm. Immerhin kommt dafür das Essen ebenso schnell. Der Shrimps-Cocktail als Vorspeise ist keine Offenbarung. Die Shrimps sind zwar frisch und sehen lecker aus, schmecken aber leider nach gar nichts. Ein sicheres Zeichen dafür, dass der Koch die armen Meerestiere viel zu lange in Wasser geköchelt hat. Die Thai-Nudeln mit Hühnchen und Spargel sind hingegen hervorragend gewürzt und auf den Punkt gebraten. Der hübsch dekorierte Thunfischsalat mit einem nicht gerade raffinierten Senf-Cocktail-Dressing ist solide. Die Steaks sind in Ordnung. Zwar bekommt man, wenn man „medium“ bestellt, wie so oft auf Phuket die Steaks gut durch. Dafür sind sie aber erstaunlich saftig.

Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Preise für das Thaifood sind sehr günstig. Getränke und internationale Gerichte sind hingegen etwas teurer als üblich. Allerdings wird das durch die direkte Strandlage und den romantischen Blick mehr als ausgeglichen. Das Kata-BBQ hat sicherlich noch einiges Ausbaupotenzial, ist aber dennoch empfehlenswert!

Werbung

Adresse Kata-BBQ

Kata-BBQ
186/6 Kata Beach
Kata, Muang Phuket 83100 Thailand
Tel: 076 – 330 989
Mobil: 081 – 891 39 06

Bildergalerie zum Restaurant Kata-BBQ

[nggallery id=3]

Werbung

Check Also

lobster and prawn restaurant kata

Lobster and Prawn

Das beste Seafood in Kata und dazu noch faire Preise. Das macht neugierig. Das „Lobster …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.