surin-beach-club

Phuket – Insel der Promis

Phuket stand vor Jahren schon in der Gunst des Jetsets als Urlaubsziel ganz oben. Bis Weihnachten 2004, als der Tsunami die Küste verwüstete. Die Touristen blieben weg – so auch die Stars und Sternchen. Doch jetzt, fünf Jahre nach der verheerenden Katastrophe entdecken die Promis Das Inselparadies wieder.

Werbung

Bekennender Phuketfan ist Topmodel Kate Moss. Sie hatte sogar vor, hier ihren Verlobten Pete Doherty zu heiraten – daraus ist zwar bekanntlich nichts geworden, aber Moss zählt weiterhin zu den prominentesten Fans der Insel. Zuletzt wurde sie hier zum Jahreswechsel mit ihrem aktuellen Freund, dem Musiker und Songwriter Jamie Hince gesichtet.

Naomi Campbell und Kate Moss lieben Phuket

Ebenso wie Model-Kollegin Naomi Campbell. Erst vergangene Woche sind die Laufstegfreundinnen Moss und Campbell beim fröhlichen Plantschen im Hotelpool gesichtet worden. Außerdem war Naomi Campbell als Special Guest zur Phuket Boat Show eingeladen, um die jährliche Show an der Royal Phuket Marina zumindest optisch aufzuwerten.

Werbung

Für weniger erfreuliche Schlagzeilen sorgte Prinz Ernst August von Hannover. Während Ehefrau Caroline von Monaco ihren Weihnachtsurlaub in der Schweiz verbrachte, vergnügte sich der Gatte im Andamanen-Meer. Er knutschte vor den Augen der Paparazzi mit der marokkanischen Immobilienmaklerin Myriam I. im Wasser.

Leonardo DiCaprio ist Phuket-Fan

Von Paparazzis weitgehend geschützt residieren die Stars hingegen am Cape Panwa. Das gleichnamige Hotel verfügt über einen der wenigen Privatstrände der Insel und ist somit perfekt für ungestörte Urlaubstage ohne Autogrammjäger und aufdringliche Fotografen. Leonardo diCaprio erholte sich hier von den Dreharbeiten, ebenso wie Pierce Brosnan oder Catherine Zeta-Jones. Und auch die thailändische Königsfamilie ist schon im Hotel Cape Panwa abgestiegen.

Ein weiterer Freund der Insel ist Reiner Calmund, der Phuket ausgerechnet während des Vegetarian Festivals kennenlernte. Schwer beeindruckt berichtet Calmund in seinem Blog von seinen Erlebnissen während des Festivals und verspricht: Ich komme wieder!

Werbung

Check Also

Russen Phuket

Mehr russische Touristen auf Phuket

Laut dem Marktforschungsinstitut „C9 Hotelworks“ kamen im letzten Jahr wieder deutlich mehr Russen nach Phuket. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.