Der ASEAN-Gipfel auf Phuket ist vorbei. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden ist die Konferenz fast ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen. Lediglich ein achtlos abgestelltes Motorrad sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufregung.

ASEAN-Gipfel vorbei – Militär zieht ab

Der ASEAN-Gipfel auf der thailändischen Insel Phuket ist vorbei. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden ist die Konferenz fast ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen. Lediglich ein achtlos abgestelltes Motorrad sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufregung.

Etwa 300 m vom Konferenzhotel entfernt entdeckten Sicherheitskräfte ein abgestelltes Motorrad mit einem platten Reifen. Nachdem Spürhunde auf das Fahrzeug angeschlagen hatten, bestand der Verdacht auf ein Sprengstoffattentat. Das Motorrad wurde aus Sicherheitsgründen gesprengt. In der darauffolgenden Untersuchung der Fahrzeugüberreste bestätigte sich der Verdacht jedoch nicht.

Am gestrigen Freitag wurde ein Großteil der rund 10000 Sicherheitskräfte von der Insel abgezogen. Einige der Kontrollposten bleiben aber noch in den kommenden Tagen erhalten – zum Schutz derjenigen Gipfelteilnehmer, die auf der Insel noch einige Urlaubstage verbringen werden. Die meisten Touristen haben von dem Gipfel nicht viel mitbekommen und konnten ihren Urlaub ohne Zwischenfälle genießen.

Der nächste ASEAN-Gipfel auf Phuket wird voraussichtlich vom 23.-25. Oktober stattfinden.

Phuket erleben

Bangla Road Bars und Clubs

Bangla Road Top 10: Die besten Bars

Die Bangla Road in Patong auf Phuket ist bekannt für ihr pulsierendes Nachtleben und ihre …

Schreiben Sie einen Kommentar