capannina-kata-phuket

Capannina

Capannina Phuket im Restaurant-Check

Little Italy mitten auf Phuket. Das Capannina ist hektisch, laut und gut. Die Kundschaft besteht überwiegend aus Italienern, was direkt beim Betreten des offenen Lokals auffällt. An die mediterrane Lautstärke muss man sich erst einmal gewöhnen, schließlich sind die Dezibelwerte im umgebenden Thailand deutlich unter denen des Capannina.

Werbung

Die Speisekarte ist authentisch italienisch. So auch der Chef Mario, der besonderen Wert auf eine möglichst originale italienische Küche legt und Pizza als seine besondere Spezialität ausgibt. Sei es drum. Es gibt echten Parmaschinken, echten Mozzarella di Buffala und natürlich auch echten Parmeggiano di Reggiano.

Der Service ist okay, kommt aber oft nicht hinterher, da das Lokal nach 20 Uhr eigentlich immer voll ist. Dennoch wird man nach einigem Warten freundlich bedient und das Essen kommt sogar relativ schnell an den Tisch.

Werbung

Das Carpaccio vom Rind ist sehr gut – die Pizza ist großartig. Der Teig dünn und kross, der Durchmesser mehr als anständig und beim Belegen dachte der Chef auch nicht gerade an seinen Sparstrumpf. Gut so.

Nicht gut ist allerdings der Grappa. Zumindest nicht der, der Nicht-Italienern kredenzt wird. Den sollte man lieber in den Tank seines Mopeds füllen!

Die Preise sind für Thaiverhältnisse recht happig – für europäische allerdings immer noch sehr günstig. Die Pizzen kosten im Schnitt umgerechnet zwischen 5 und 6 Euro. Allerdings ist Pizza auf Phuket ohnehin ein vergleichsweise teures Vergnügen, zumindest im Vergleich zu einheimischen Gerichten. Im Capannina jedenfalls lohnt sich jeder Baht. Das Essen ist außergewöhnlich gut.

Küche:Pizza & Pasta
Hauptgericht: 150 THB – 700 THB
Webadresse: http://www.capannina-phuket.com
Für Fans von: Pizza, Pasta & mediterraner Geräuschkulisse

Adresse

Capannina
30/9 Kata-Road, Kata Beach
Kata, Muang Phuket 83100 Thailand
Tel/Fax: 076 – 284 318

Werbung

Check Also

Villa Elisabeth

Villa Elisabeth im Restaurant-Check Sisis Baumhaus mit traumhaftem Blick über die Bucht von Kata-Beach – …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.