Nui Beach

Yanui Beach: Kleiner charmanter Strand

Etwa sieben Kilometer südlich von Kata auf dem Weg nach Nai Harn Beach liegt kurz nach Phukets einziger Windkraftanlage der kleine Yanui Beach. Bis vor enigen Jahren war der Strand noch ein recht einsamer Geheimtipp. Mittlerweile ist der Strand jedoch komplett erschlossen mit allem was dazu gehört: Liegen, Strandlokale, Souvenirverkäufer.

Werbung

Yanui Beach: Kleiner Strand von großer Schönheit

Ya Nui BeachDer kleine Strand Yanui Beach ist nur knapp 170 Meter lang. Im Gegensatz zu den Stränden in Kata oder dem in Patong gibt es hier sehr klares Wasser. Hier gibt es keine Jetskis, kein Parasailing und kein Wasserski. Bis vor Kurzem gab es nicht einmal Strandliegen. Doch das hat sich mittlerweile geändert: Der ganze Strand ist zugepflastert mit Liegen. Schade eigentlich, denn Yanui Beach war viel schöner ohne.

Die Infrastruktur beschränkt sich aber glücklicherweise auf ein paar kleine, charmante Strandlokale. Man kann dort Tauchbrillen, Schnorchel und Schwimmflossen mieten (100 Baht) und auch einige Kajaks (200 Baht). Schnorcheln lohnt sich hier übrigens noch immer: Im Meer vor Yanui Beach gibt es viele Fische in allen Größen und Farben.

Werbung

Strand mit Blick auf Insel Koh Keyao Noi

Yanui Beach (6)Etwa 500 Meter vor Yanui Beach liegt die kleine unbewohnte Felseninsel Koh Keyao Noi. Auf ihr befindet sich nur Gras und einige Palmen. Mit einem gemieteten Kayak kann man übersetzen, jedoch nur schwer auf die Insel selbst gelangen.

Sonnenuntergang am Laem Prom Thep

Nach einem erholsamen Tag am Strand lockt hier noch der wohl schönste Sonnenuntergang der Insel. Etwa drei Kilometer südlich von Yanui Beach liegt nämlich der berühmte Aussichtspunkt Laem Prom Thep, an der Südspitze von Phuket. Hier einen Sonnenuntergang zu erleben, gehört zu den romantischsten Dingen, die man auf Phuket tun kann. Zumindest in der Nebensaisson. In der Hauptsaisson haben täglich Hunderte anderer Touristen nämlich die selbe Idee, da sich das Laem Prom Thep in jedem Reiseführer als Tipp aufgeführt ist. Unser Tipp daher: Besuchen Sie Laem Prom Thep bereits vor Sonnenuntergang – der Blick ist auch dann atemberaubend.

Werbung

Check Also

Parasailing

Parasailing: Wie sicher ist das auf Phuket?

Parasailing ist beliebt bei vielen Touristen auf Phuket. Doch wie sicher ist dieser Freizeitsport auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.